Ralph T.
Ralph T.

Musikalisches

Die Songs unter den Videos sind mit meiner Band Braincap entstanden. Nach dem JWD-Gig am 02.06.2018 bin ich dort nicht mehr dabei und ich suche mir neue, musikalische Betätigungen. Vielleicht geht's noch eine Weile akustisch weiter, das wird sich finden. Stay tuned, ich halte Euch auf dem Laufenden ;)

Aufgenommen im Braincap Studio; Kamera, Licht und Schnitt by Theresia Reinhold (http://zitterart.de/)

Ein bescheidener Versuch einer acapella-Version von Coldplay's "Fix You". Aufgenommen im Braincap Studio Berlin, all voices by myself. Sagt mir mal richtig die Meinung dazu, wenn Ihr mögt! ;)

Learn To Fly (Foo Fighters Cover als Akusticversion)
Wenn der Gitarrist und der Sänger allein im Studio sind, weil die Anderen andere Verpflichtungen hatten, kommt u. a. so etwas dabei heraus.
Pfitzinger-Thum - Learn To Fly (Foo Figh[...]
MP3-Audiodatei [9.0 MB]
Helle Lichter
Unser zweiter deutschsprachiger Song. Metaphorisch maritim, den Wahnsinn beschreibend, dem wir alle irgendwie unterliegen; den wir zwar oft wahrnehmen, aber dennoch unvernünftig und wissentlich in der Herde mitrennen.

Eigentlich war ein Video dazu vorgesehen (und blöderweise von mir auch schon marktschreierisch angekündigt). Wir mussten jedoch feststellen, dass es bei Weitem nicht so locker geht, wie wir/ich es uns/mir vorgestellt habe(n). Daher und damit nichts Halbherziges oder etwas, von dem wir nicht überzeugt gewesen wären, in die Welt geschüttet wird, ist das Videoprojekt vertagt... aber nicht vergessen! Ich will ein Video!!!
Braincap - Helle Lichter.mp3
MP3-Audiodatei [9.2 MB]
Im Regen
Mein erster deutscher Text. Über vertane Chancen, die vielleicht nie welche waren, was man nie herausfinden wird, weil man im entscheidenen Moment gezögert hat. Weil man zuviel nachgedacht hat in Momenten, wo es auf's Gefühl ankam. Weil man einfach nicht aus dem Arsch kam!
Braincap - Im Regen.mp3
MP3-Audiodatei [7.0 MB]
Crash Down
Kraftvoller Song über den Absturz, den man ab und zu erleben sollte, um den darauf folgenden Aufstieg richtig würdigen und genießen zu können und vor allem um zu spüren, dass man noch lebt! Und vergiss' den Sicherheitsgurt, der nimmt nur die Authentizität des Aufpralls!
Braincap - Crash Down XL version.mp3
MP3-Audiodatei [5.4 MB]
More Than Seven Lives
Die textgewordenen Träume eines Sängers, dass die Frau gar keine Chance hat, sich ihm zu entziehen; selbst wenn sie wollte... was sie ja natürlich nicht will. ;)
Braincap - More Than Seven Lives.mp3
MP3-Audiodatei [4.7 MB]
More Than Seven Swings
Der gleiche Song nochmal als Swingversion... eine Idee, die uns kam, als einer unser Musiker sich in einem komischen Rythmus "verirrte" und wir es dann einfach zuendeführten, was wir da angefangen hatten.
Braincap - More Than Seven Swings.mp3
MP3-Audiodatei [4.0 MB]
Shout It Out
Die Welt hinterfragen, sich nicht beeinflussen lassen, das zu tun, was man tun will; eigene Regeln aufstellen; gemeinsam mit Gleichgesinnten das eigene Wunder erschaffen.
Braincap - Shout It Out.mp3
MP3-Audiodatei [4.8 MB]
Let's Walk A While
Der erste Song für meine Frau. Entstanden, als das mit uns auch gerade entstand und man sich irgendwie noch nicht so ganz festlegen wollte, aber eigentlich doch schon alles irgendwie klar war.
Braincap - Let's Walk A While.mp3
MP3-Audiodatei [5.1 MB]
The Place We Wanna Stay
Der zweite Song für meine Frau. Entstanden, als man zueinander gefunden hatte und es nun galt, einfach gemeinsam weiterzumachen und den gemeinsamen Traum zu leben, wie auch immer der aussehen mochte.
Braincap - The Place We Wanna Stay.mp3
MP3-Audiodatei [5.0 MB]
To Be on The Stage
Benutze mich nicht als Spielzeug; schmücke Dich nicht mit mir; nutze meine Nähe nicht aus; beschneide mich nicht in meinem Drang, frei zu sein.
Braincap - To Be On The Stage.mp3
MP3-Audiodatei [4.6 MB]
Stand Up
Steh' aufrecht, verkriech' Dich nicht; Du stellst etwas dar, Du bist jemand. Sei stolz auf das, was Du bist.

Aber nicht auf die falschen Dinge stolz sein: Deine "Rasse", Dein Hautfarbe, Deine Nationalität sind purer Zufall und nichts, worauf man stolz sein könnte, da es kein Verdienst durch Dein Tun ist. Leider wichtig in diesen Tagen, so etwas klarzustellen, damit irgendwelches dämliches Nazipack oder krude, islamophobe "Besorgte Bürger" gleich mal wissen, dass sie bei uns komplett falsch sind!
Braincap - Stand Up.mp3
MP3-Audiodatei [3.5 MB]
Holy Drums
Folge den Trommeln, lass Dich leiten. Besinne Dich darauf, wie alles begann und hab keine Angst vor einem Ende, Du weißt sowieso nicht, wann es kommt. Genieße den Rythmus und spüre den Geist.
Braincap - Holy Drums 160bpm.mp3
MP3-Audiodatei [6.8 MB]
Islands In The Sea
Du bist das Lächeln meines Tages. Wir sind wie zwei Inseln, die vom gleichen Meer umspült werden. Ich hoffe, Du siehst es ähnlich. Unsere Zeit wird kommen. Mit Dir fühlt es sich genau so an, wie es sich anfühlen und sein sollte.
Braincap - Islands In The Sea.mp3
MP3-Audiodatei [5.4 MB]
Jack
Ich lass' Dich nicht aus den Augen, ich bin immer da. Und wenn ich mal nicht bei Dir sein kann, dann schick ich Dir jemanden hinterher, der auf Dich aufpasst. Meinen Freund Jack. Und der fackelt nicht lange, wenn es sein muss.
Braincap - Jack.mp3
MP3-Audiodatei [4.3 MB]
You Ain't Able To Catch Me
Ein Song, der mal als Nachricht an eine Dame entstand, die partout nicht loslassen wollte. Da musste es dann etwas deutlicher formuliert werden ;)
Braincap - You Ain't Able To Catch Me.mp[...]
MP3-Audiodatei [5.5 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ralph Thum, alle Rechte vorbehalten